CTH 26

Consulting Tower Hannover

logo_china  logo_china_2

Chinesisches Zentrum e.V. / Konfuzius-Institut Hannover

 

Das Chinesische Zentrum, Hannover e.V., mit seiner Repräsentanz in Peking und seiner Dependance in Osnabrück, fördert den Aufbau und die Pflege wirtschaftlicher, kultureller und wissenschaftlicher Kontakte zwischen Deutschland und China und führt insbesondere folgende Aktivitäten durch:

  • Förderung von Kontakten zwischen deutschen und chinesischen Stellen
  • Berufliche Bildung von Chinesen, insbes. Praktikantenprogramm
  • Sprachkurse mit staatlicher chinesischer Sprachprüfung HSK
  • Mitwirkung an deutsch – chinesischen Studiengängen
  • deutsch – chinesische Projekte
  • Schulungen für deutsche und chinesische Fach- und Führungskräfte in Deutschland und China

Träger des Chinesischen Zentrums ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder aus den Bereichen Wirtschaft und Bildung aus China und Deutschland kommen. Der Verein wurde am 12. August 1997 auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung zwischen der Niedersächsischen Landesregierung und der Regierung der Volksrepublik China gegründet.

Durch eine Vereinbarung der Nds. Landesregierung mit dem Bildungsministerium der VR China vom 14.09.2006 wurde das Chinesische Zentrum Sitz des Konfuzius-Institutes Hannover, die offizielle chinesische Kultureinrichtung im Ausland.

 

Telefon: 0511/62627790
Fax: 0511/62627799
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.ChinesischesZentrum.com
Copyright © 2018 CTH26.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.